Ecosia – Die neue Suchmaschine im Internet

Im Laufe der letzten Jahre wurden schon viele Suchmaschinen im Internet geboren. Die meisten – allesamt „stark“ kommerzieller Natur. Insbesondere mit den Textanzeigen verdienene die Suchmaschinen Primen eine Menge Geld. Milliarden Dollar im Jahr um genau zu sein.

Dann gibts auch aber neue Sumas wie zum Beispiel Wolfram Alpha – die zur Zeit noch einen zumeist unkommerziellen – Dienst anbieten. Aber nur um mal ein paar zu nennen. BING keimte noch auf – oder „We Find“. Und jetzt gibts wieder eine neue Suchmaschine. Seit Anfang Dezember Online. Ecosia.

Eine „Schütz den regenwald“ suchmaschine, mit der es für User möglich ist, kostenlos den Regenwald zu schützen. Ohne je einen Cent zu zahlen.

Wies funktioniert? Ein Video erklärts.

P.S. Hinter Ecosia stehen renommierte Unternehmen. Unter anderem die Sumas Bing und Yahoo sowie der WWF.

Schreibe einen Kommentar